51.Mars:

 

40x50cm, Acrylfarbe mit Zarten Textilhaaren.

 

Dein eigener Weg ist niergends ausgeschildert oder vorgezeichnet. Du mußt ihn aufmerksam aus Hindernissen herauslesen und in kleinen Schritten gehen. Nur so kannst du Fortschritte machen und Brücken zu neuen Freundschaften schlagen.

 

52.Magisches Auge.:

 

40x50cm, Acrylfarben mit Strukturpaste.


Aufeinander zugehen und miteinander sprechen, gemeinsmes entdecken, gemeinsames Tun. Voreingenommenheit, Reserviertheit und Mißverständnisse werden fallen gelassen so lange man sich ehrlich ins Auge sehen kann.

 

53Goldene Ernte:

 

40x50cm, Acrylfarben mit Collage aus kleinen Sandkörnern.

 

Dunkle Wolken der Einsamkeit, ist so das Leben? Sie brauen sich zusammen, um sich zu entladen, sie fallen schwer, wie Tränen. Sie bedecken meine Seele, meinen Geist, meinen Schmerz. Ich möchte mich von ihnen befreien.

 

 

54.Spuren im Meer:

 

40x50cm. Acrylfarben mit Muscheln.

 

Tiefe Sehnsucht nach Leben läßt sich nicht mit oberflächlichen Vergnügen befriedigen. Nur durch das was noch in dir auf Entfaltung wartet kannst du deines Lebens froh werden und etwas bewirken. Ich wünsche mir daß ich fähig bin über mich selbst zu lachen.

 

 

56.Trennung:

 

40x50cm Acrylfarben.


Zweigeteilte Welten, gleichberechtigt im Sein.... im Hintergrund lebt die Macht. Hell und dunkel treffen sich zu einem Duell. Schritt für Schritt ströhmen sie aufeinander zu und verfließen zu dunklen Wolken.

 

57.Harmonische Erde:

 

40x50cm Acrylfarben.


Ich schreibe deinen Namen in den Himmel, doch die Wolken ziehen ihn fort. In einen Baum, der eventuell verbrannt wird? In den Sand der von den Wellen des Meeres weggeschwemmt wird. Ich ritze deinen Namen in meine Haut, wo er von der Sonne eingebrannt wird.

 

58.Mittelpunkt :

 

40x50cm, Actylfarben und einer Collage aus Holtsplittern und kleinen Steinchen.

 

Es ist so schwer zu deuten was ich fühle. Ein Sturm bewegt meine Gedanken, innere Unruhe steigt in mir auf. Verwirrte Gefüle in mir verborgen. Sehnsucht liegt in der Luft. Liebe und Wehmut sind meine Gefährten, doch die Hoffnung begleitet mich.

 

59.Vergänglichkeit :

 

40x50cm Acrylmalerei mit Kleinen Textilanteilen.

Oft müssen wir loslassen von uns vertrauten Gewohnheiten, Dingen. Diese Erfahrungen von Trennung und Verlust machen uns deutlich daß alles im Leben seine Zeit hat. Ich lassen was

 

60.Sog der Gegenwart:

 

40x50 cm, Acrylfarben.


Die Zeit kommt langsam an ihre Grenze. Geisterhaft nähert sich eine bedrohliche Ohmacht.

Eine bittere Erfahrung kommt auf sie zu. Wild reißende Winde brauen sich zu einen Strudel zusammen und klammern sich an die Zeit. Aber ohne zu zögern wird sie von der Vergangenheit in die Tiefe gesogen.


61.Trockene Erde.:

40.x50 cm, Acrylmalerei.


Strömendes Wasser durchbricht die Felder. Dürre macht sich breit und auf einmal löst sich die Angst in Zuversicht. Ob im Herbst wenn die Blätter fallen, oder im Winter wenn sich Schnee über die Landschaft legt, die Bäche werden weiter fließen.

 

62: Olivenhain:

40x50 cm, Acrylmalerei.


Die Knospen werden durch Licht und Wärme zur herrlichen Frucht. Welche Veränderung ist möglich durch den warmen Sonnenstrahl, und trotz allem spenden sie Schatten wenn die Sonne auf das Land brennt.

 

63.Glut im Ereignis :

50x60cm

Acrylmalerei.


Helle Erde ,

dunkles Gestein.

Langsam und bedächtig

bahnt sich glühendes

Lava einen Weg ins Tal. Solche Augenblicke sind kostbar, den sie sind einzigartig und kehren nie wieder. Das Leben lädt uns ein, diese Glücksmomente zu genießen.


64. Spiralen:

40x50, Acrylmalerei mit kleiner Spachtelarbeit.


Kleine Kometen zeichnen fröhliche, feurige Spiralen am dunklen Firmament. Geschlungene Muster enstehen durch Übermut und hinterlassen helle Spuren die Freude verbreitet.

 

65.Glaube Hoffnung Liebe:

50x60 cm, Acrylmalerei.


Die Farben der Hoffnung, der Liebe, der Eifersucht.

Rot domoniert die Farbe der Liebe, begleitet von der gelben Eifersucht, und hoch am Horizont die Hoffnung. Wassers und Himmel sind Zeichen der Hoffnung, und dem Volk nur gelieh´n.

 

66.Vergänglichkeit:

40x50 cm


Das Dunkel der Nacht, verdrängt das Helle der Hoffnung..

Am Horizont vereinen sich die Farben und werden vergänglich.


 

67. Offenheit

40x50 cm

 

Tränen der Freude und des Glücks. Gesammelt für die Stunden der Liebe. Mit Humor und Begeisterung für einen erfolgreichen Tag öffnen wir uns, und wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht.

 

68. Freiraum

40x50cm, Acrylfarben mit kl Spachtelarbeit.


Sehnsucht....

Die Sucht - nach Zweisamkeit in Harmonie,

lebenswert wie vorher nie,

mit Dankbarkeit verbunden.

 

69.Sommerträume

70x90 cm, Acrylmalerei mit Spachtearbeit u.Materialien.


Genau betrachtet finden sich feine Fäden die uns den Weg ins Licht zeigen. Endlich befreit von drückender Enge. Nur ein kleines Lächeln von Mensch zu Mensch macht uns für Augenblicke glücklich.