26.Harmonie:

 

40x50cm, Acrylfarben mit kleiner Spachtelarbeit.

 

An einem Baum ist jedes Blatt anders in seiner natürlichen Gestalt. Genau so ist es mit uns Menschen. Durch unterschiedliche Aufgaben und Fähigkeiten hat jeder seinen individuellen Platz in der Gesellschaft.

 

27.Irrwege:

 

40x50xm, Acrylfarben mit Spachteltechnik.

 

Die Macht der Formen und Farben. Verwirrung auf allen Linien. Oft gliedert es sich unerwartet auf, Verzweigungen entstehen, und mit viel Geduld und Kraft wirst du die für dich richtigen Entscheidung treffen.

 

28.Labyrint:

 

40x50cm, gemalen mit Acrylfarben.

 

Sich im Kreis drehend, dem aufkommenden Wirbel hingebend, sich einfach nur treiben lassen. Ich hoffe du findest Schutz und Zuflucht, und hast gute Freunde die dich nie mit deinen Problemen alleine lassen.

 

29.Liebeszauber:

 

40x50cm, Acrylfarben mit einer Collage aus gläsernen Steinchen.

 

Ist es Glück oder Verdienst? Ich denke nicht. Schicksal oder Fluch ? Nein so kann es nicht sein. Gibt es die wahre Liebe? Gibt es dafür die richtige Zeit? Ich denke nicht, denn für die Liebe stimmt sie immer, die Zeit.

30.Lilie:

 

40x50cm, gemalen mit Acrylfarben.

 

Ihr Schutz geben ohne sie zu erdrücken. Ihr Wärme spenden ohne sie zu verbrennen. Sie halten ohne sie zu brechen, stehst um sie bemüht. Sie halten ohne sie fallen zu lassen, und sie besitzen....... ohne ihr weh zu tun.

 

31.Regenbogen:

 

40x50cm, Acrylfarben mit Spachtelmasse, mit Strukturpaste geformt.

 

Die Hoffnung heißt Regenbogen. Das stürzende Wasser, ausgbreitet über weites Land, versiegt in der Trockenheit der Sonne, um wiederzukehren mit der Nässe des Regens.

 

33.Sommerwind:

 

40x50cm, Acrylfarben mit kleiner Spachtelarbeit.


Äußeres erweckt Aufmerksamkeit. Wer sich nicht so wichtig nimmt, der bekommt einen Einblick für das worauf es wirklich ankommt. Zuneigung, Faszination und Liebe entstehen aber nur durch den Blick ins Innere.

 

34.Sonnengold:

 

40.50cm, acrylfarben mit Spielegsplitter in eingefärbter Modellierpaste.


Wärmende Sonnenstrahlen beschatten die Erde, welche Veränderung durch ein bißchen Sonne. So manche Schatten täuschen oft über ihre wahre Größe hinweg, denn sie zeigen nur den Stand der Sonne an.

 

 

35.Temparament :

 

30x40cm, Acrylfarben mit Spachtelarbeit.


Ein temparamentvolles, dominierendes Zeichen das uns den richtigen Weg weisen soll. Verästelungen machen mich unsicher. Ich werde Platz machen, Platz lassen, für schwächere, kleinere, ohne nach dem warum zu fragen.

 

 

36.Tulpen:

 

40x50cm, mit Acrylfarben gemalen.


Pflanzen teilen sich den kleinsten Besitz, denn ihre Wurzeln verstärken ihnen den Halt und ermöglichen ihnen das Leben. Ringsum nur Nebel, doch welche wundersame Veränderung wäre durch ein klein bißchen Sonne möglich.

 

37.Tunnel:

 

40x50cm Acrylfarben.


Ich wünsche dir den Mut damit du ohne Angst und Zweifel den Tunnel durchquerst und wieder den hellen Tag begrüßen kannst. Damit wünsche ich dir daß du an jeden Hindernis das dir in den Weg gelegt wird wachsen kannt.

 

 

38.Vulkania:

 

30x40cm, Acrylfarben mit kleiner Spachtelarbeit.


Der Mensch sagt es ist alles machbar. Alles ! Alles eine Frage der Perspektive. Aber die gewaltige Spur des Wirkens ist nicht zu übersehen. Steine, Felsen, grauer Alltag, überall Schatten.... ....Ist wirklich alles machbar ?

 

39.Wasserfall:

 

40x50cm, mit Acrylfarben gearbeitet.

 

Schauplatz Natur, mit tosendem, schäumenden Wasser und Steinen, alles Hindernisse, und was für den einen fast unüberwindbar scheint., durchschreitet der andere fast mühelos. Alles nur eine Frage der richtigen Perspektive.

 

40.Zarte Gedanken:

 

40.x50, Acrylfarben.


Vergiß nie auf dich selbst ! Du sollst immer wissen wenn du dich zurücklehnen und dich entspannen kannst. Gute Freunde sind Menschen in dessen Gegenwart die Uhren unwichtig werden, aber bewahre dir immer die Möglichkeit dich selbst zu bewegen.

 

41.Abendrot:

 

40x50cm Acrylfarben mit kleiner Struktur.


Dein Leben ist voller Hektik. Der Tagesablauf ist eintönig, ohne Höhepunkte. Nun nehm dir Zeit in dich hineinzuhorchen, was Körper und  Seele brauchen. Schau in das Abendrot und entdecke das Geheimnis der Ruhe.

 

42.Afrika:

 

40x50cm, Acrylfarben.


Wieder einer der vergänglichen Tage. Die Sonne bettet sich unter die Bäume und versinkt am flimmernden Horizont. Vergiß nicht den schönen Tag den du erleben durftest. Du hast keinen Grund dein Schicksal zu beklagen.

 

43.Brücke:

 

40x50cm mit Acrylfarben und mit Strukturpaste gearbeitet.


Ein Weg in eine ungewisse Welt, und mit der Hoffnung auf ein schöneres Leben. Unzufriedenheit war dir ein treuer Begleiter. Breche die Brücke hinter dir ab, mache den Schritt in die Zukunft und lasse deine Vergangenheit zurück.

 

 

44.Asia:

 

40 x50 cm Acrylfarben.


Spritualität heißt die Sichtweise anzunehmen, die dem individuellen Wachstum, dem Glück und der Liebe dient. Es gibt keine Zufälle. Alle ist bestimmten Gesetzmäßigkeiten unterworfen.

 

45.Barriere:

 

40x50cm. Acrylfarben mit gespachtelten Farben.


Danke jeden Tag deines Lebens für die Gaben die es dir bringt. Für die Luft und die Sonne, die Wärme und das Licht. Für die Blüten die sich zu Früchten verwandeln, für die Energie die in dir fließt, dir ermöglicht zu wachsen und dich zu verbessern.

 

 

46.Exlpusion der Gefühle.:

 

40x50cm, Acrylfarben.


Jeder Mensch hat eine eigene innere Welt, und deshalb gibt es Träume. Wir erleben im Traum viel mehr als in der Erdzeit. Wir haben eigene Schwingungen und Energie.Veränderst du deine Energie. Verändert sich auch dein Umfeld.

 

47. Orient:

 

40x50cm Acrylmalerei.


Sehe nicht immer alles von der düsteren Seite. Es ist eine bittere Erfahrung, aber sie hilft dir dankbar zu sein. Darum lach mal über dich selbst und glaube fest daran, daß nach all den dunklen Nächten wieder ein heller Morgen kommen wird.

 

48.Geheimnisvolle Stille:

 

40x50cm,Acrylfarben mit kleiner Textilvariation.


Die Gezeiten unserer wunderbaren Welt. Manchmal mächten wir die Vergengenheit aufhalten. Die Zukunft kommt immer zu langsam auf uns zu. Nur die Gegenwart vergessen wir, obwohl wir darin leben.

 

49.Holz und Haar:

 

40x50cm Acrylfarbe mit Collage aus Kork und echtem Haaren.


Genüßlich kraule ich mit meinen Fingern durch dein Pferdehaar. Struppig, strähnig, und mit viel Liebe aus deinen Mähnen gekämmt, und um die Erinneung an dich zu festigen werd ich sie ehren, zu einen kleinen Kunstwerk formen.

 

 

50. Herzströhme :

 

40x50cm, Acrylfarben Kombiniert mit Paletten und Kleinen Perlen.


Ich habe Angst wenn du mir sagst daß du mich liebst. Du spürst es im Herzen, tief drinnen in deiner Brust. Du sprichst von Sehnsucht, Liebe und Lust. Ich fürcht es mir wird das Herz zerreißen.